Profil

In meiner Heimatstadt Kiel studierte ich Psychologie mit dem Schwerpunkt Arbeits-, Organisations- und Personalpsychologie. Nach einem Work & Travel-Jahr in Neuseeland zog es mich zurück nach Norddeutschland und ich fand meine erste berufliche Station als Beraterin für Eignungsdiagnostik in der Personalauswahl und -entwicklung in Hamburg. Ich beriet Firmen aus unterschiedlichen Branchen darin, die passenden Mitarbeiter*innen zu finden und ihrem Potenzial entsprechend zu entwickeln. Nach einigen spannenden und herausfordernden Jahren als Beraterin wollte ich die Unternehmensseite besser kennenlernen und Menschen längerfristig in ihrer Arbeitswelt begleiten.

Ich machte eine Ausbildung zum systemischen Coach und wechselte in die dynamische Onlinebranche, wo ich als Personalentwicklerin die Weiterentwicklung von Mitarbeiter*innen, Teams und der Unternehmenskultur voranbrachte. Parallel kümmerte ich mich um meine eigene Weiterbildung und machte Zusatzausbildungen zur Change Beraterin und zur systemischen Teamentwicklerin. Ich nahm das Thema Kommunikation und Zusammenarbeit immer mehr in den Blick, entwickelte Trainingsprogramme zur internen Weiterbildung und begleitete zahlreiche Teams auf dem Weg zu einer besseren Zusammenarbeit.

Der Wunsch nach noch selbstbestimmterem Arbeiten war ausschlaggebend mich im Herbst 2018 selbständig zu machen. Seither bin ich als Beraterin, (Team) Coach und Trainerin tätig.

Lassen Sie uns zusammen arbeiten

ERZÄHLEN SIE MIR MEHR ÜBER SICH

Haben Sie eine aktuelle Herausforderung, über die Sie gerne mit mir sprechen
möchten? Möchten Sie mehr über meine Leistungen oder meine Arbeitsweise wissen? Dann
freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme!

Kontakt aufnehmen